17.11.2016 – 19.02.2017

Voie-du-Chariot

Les Cubes : Gaël Epiney

Für die letzte Ausstellung des Jahres 2016, wird der der Künstler Gaël Epiney, seine Werke in der Open-Air-Galerie, entlang der Voie-du-Chariot, ausstellen. Fünf identische Zelte, in verschiedenen Farben, geben den Ton an: Abenteuerlust, die ebenfalls mit dem Titel der Ausstellung, Wanderlust, zum Ausdruck gebracht wird.

Das Zelt, Symbol von Reisen und Nomadenleben, Themen die dem Künstler am Herzen liegen, wird in einer eigenartigen und absurden Dimension dargestellt, da es seine Schutzfunktion nicht erfüllen kann. In den Glaswürfeln isoliert, werden diese Zelte unbrauchbar und als wertvolle Objekte dargestellt. "Ein Zelt in einem Glaswürfel ist ein Unterschlupf in einem Unterschlupf; Die Möglichkeit einen Schutz anzubieten, aber deren Zugang zu verhindern.» laut Aussage des Künstlers.